Banner

The News

Sir Edmund von Skyman

Der neue Singleskin von Skyman: Sir Edmund

Habe die Ehre, heute angekommen und gleich ab in die Luft. Der erste Eindruck? Da hat sich was getan seit dem XXlite von Ozone, alle Achtung! 1.5kg und trotzdem fast wie ein "richtiger" Schirm zu fliegen, da weiss ich, was in den nächsten 2 Tagen über mir sein wird:-) Eine Review bald hier....

Sir Edmund

 

Gratulation zur bestandenen Prüfung!

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung!

Stefan S. aus Grüsch

Rene S. aus Grüsch

Thomas S. aus Maienfeld

haben am Montag die Prüfung in Ilanz bestanden und sind ab sofoert als Piloten unterwegs, herzliche Gratulation!

 

Landeplatz Klosters ACHTUNG

ACHTUNG:

vom 18. Februar bis am 18. März ist der offizielle Winter- und Sommerlandeplatz in Klosters gesperrt wegen dem grossen Langlaufanlass.  ACHTUNG: Es werden Kabel über den Platz gespannt sein, auch wenn keine Aktivität da ist!

Also unbedingt und ausnahmslos den alternativ eingerichteten Platz auf der Heidwiese benutzen, siehe pdf:

Temporärer Landeplatz Klosters Heidwiese

Und da bitte Skifahrer und Schlittler nicht beeinträchtigen, besten Dank fürs Verständnis!

 

südafrika 2017

Südafrika 2017, schön wars....

Leider viel zu kurz, 3 Wochen herrliche Landschaften, abenteuerliche Tierbegegnungen, Hikes, Trails, und natürlich tolle Flüge in Gebieten, in denen man kaum einen anderen Gleitschirm gesehen hat.

irgendwo in swaziland trailrunning bis auf 3000

in den drakensberge

 

WEF 2017

Das World Economic Forum 2017 ist kürzer den je, die Luftraumsperre für das obere Prättigau und den Raum Davos wie immer, siehe:  Info Kantonspolizei

Also vom 16.1.- 21.1. nicht weiter ins Prättigau als Grüsch-Fanas!

 

Betriebsferien

Ja, es ist so:

Das Flugcenter Grischa bleibtvom 11.1.2017 bis am 3.2.2017 geschlossen. Winter und WEF vertreiben uns Richtung Süden, erreichbar sind wir dann nur teilweise und ausschliesslich per Email, kein Telefon, kein SMS, sorry.....

 

happy 2017

Das 2017 ist gestartet, nach einem in fliegerischer Hinsicht unglaublichen Dezember. So wurden im Prättigau sogar am kürzesten Tag  Flüge bis 60km realisiert, hike und fly dank Schneemangel perfekt!

Wir wünschen Euch Allen ein gutes Neues Jahr und wieder viele unfallfreie Flüge!

 

 

Wichtiges FLARM-Update

FLARM, das System, das Kollisionen verhindert und für einige Flytec-Instrumente verfügbar ist, hat heute eine neue, obligatorische Firmware freigegeben. Das Update sollte unbedingt für alle FLARM-Geräte vorgenommen werden, da diese ohne Update ab dem 31. März 2015 nicht mehr funktionsfähig sein werden.

 

Der Euro ist gefallen....

Muss man jetzt Schirme und Zubehör im Euroraum kaufe?  NEIN! Täglich trudeln per Mail die neuen Schweizerpreis-Listen der verschiedenen Hersteller bei uns ein. Erfreulich für die Kunden: Fast alle Hersteller senken ihre Schweizerpreise massiv! So kosten viele Modell ca 500.-- weniger als vor kurzem. Und zwar hier - in der Schweiz!

So sind die aktuellen Schulschirme Alpha 5 und Bright 5 mit Preisen zwischen 3000.-- und 3200.-- nur ein Beispiel.

Gerne offerieren wir auch Dir Material zu ausgezeichneten Konditionen!

 

Programm und Preise 2015

Auch in diesem Jahr werden wir individuell ausbilden, dank kleiner Schülerzahlen können wir uns den Wünschen unserer Schüler anpassen und so die nutzbaren Schulungstage erhöhen.

Fixe Termine sind natürlich auch buchbar, diese werden im Programm vermerkt.

Die Preise für Ausbildung bleiben auch dieses Jahr gleich wie in den Vorjahre, gemäss unserer Preisliste.

 
Weitere Beiträge...